Naturtreff für Seniorinnen und Senioren

Datum: 31.08.2022
08.09.2022
Kleine Kobolde
der Nacht
mehr...

Veranstaltungsreihe speziell für Seniorinnen und Senioren. In der gemütlichen Atmosphäre des Forums lernen unsere Gäste wechselnde Themen aus Natur und Umwelt kennen. Anhand von ausgewählten, musealen Objekten werden die Naturschätze aus der Pfalz interessant und lebendig erklärt. Kaffee und Kuchen bieten den Rahmen zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Naturtreff Spiegeleien

Kleine Kobolde der Nacht:
von Siebenschläfern & Co

Termine:
31.08.2022,
07.09.2022

14:30-–16:00 Uhr
Kosten: 10,00 € pro Person inkl. Kaffee und Kuchen
Anmeldung: erforderlich unter (06322) 9413-21 (tgl. außer montags)
Seniorengruppen können gesonderte Termine buchen
Leitung: Dr. Angelika Otterbach

Siebenschläfer: die kleinen Nagetiere mit den großen Kulleraugen und dem buschigen Schwanz sind meist nur als nachtaktive Poltergeister bekannt – sie besitzen aber erstaunliche Fähigkeiten. Der Bestand ihres kleineren, hübsch gefärbten Bruders mit der schwarzen Augenmaske, des Gartenschläfers, nimmt drastisch ab. Wo die Haselmaus sich wohlfühlt, ist die Natur noch in Ordnung.