Ferienprogramm 2014

In Oster-, Sommer- und Herbstferien finden Ferienprogramme für verschiedene Altersgruppen zu unterschiedlichen Themen statt. Dabei lernen die Kinder das Museum und seine Arbeitsbereiche in Kleingruppen auf mehreren Ebenen kennen. Mal gibt es kleine schön gestaltete Arbeitsmappen, ein anderes Mal viele praktische Arbeiten mit Produkten, die man mit nach Hause nehmen kann oder die im Museum ausgestellt werden. Eins ist immer dabei: viel gute Laune und Entdeckungsfreude.

Informationen unter: 0 63 22 / 94 13 - 21

Herbstferienprogramm

Vögel füttern – wenn, dann richtig

Wer verschiedene Vögel kennenlernen möchte und erfahren möchte, wie er sie typgerecht füttern kann ist in diesem Ferienprogramm richtig. Es wird Vogelfutter untersucht und selbst hergestellt. An den unterschiedlichen Futterarten können dann Zuhause viele heimische Vogelarten beobachtet werden. Eintägig, für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, Anmeldung erforderlich unter (06322) 9413-21 (täglich außer montags) Kosten: 15 € pro Kind (inkl. Material)
Termine:
21.10.2014, Dienstag, 12–16 Uhr
22.10.2014, Mittwoch, 12–16 Uhr
23.10.2014, Donnerstag, 12–16 Uhr
24.10.2014, Freitag, 12–16 Uhr

Das Herbstferienprogramm findet im Rahmen der Aktionstage „Umwelt braucht Bildung“ statt. Die Aktionstage werden von der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz (ANU) im Auftrag der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) organisiert. Weitere Informationen zur allen Veranstaltungen unter www.umwelt-braucht-bildung.de

Forschungswerkstatt
zum Seitenanfang

Download:
Herbstferienprogramm PDF (312 kb)

Aktinolith

Hirse im Garten des Pfalzmuseums